FAQ

Allgemeine Fragen

Selbstverständlich können Sie sich auf unseren Service verlassen, wir leben davon und das schon seit 1980.

Nichts! Die Vermittlung ist für den Kunden bzw. Endverbraucher kostenfrei.

Alle unsere FahrerInnen sind echte Bönnsche Jungs und Määdsche und meist lange Zeit im Beruf, kennen sich also aus.

Je nach Personenzahl und mitgeführtem Gepäck werden Sie mit einer Mercedes Benz E-Klasse, T-Modell (Kombi) oder einem Bus bis 8 Fahrgäste (VW-Bus oder Ford Transit) befördert.

Ja, natürlich. Sollte der Fahrer 5 Minuten nach der vereinbarten Abholzeit nicht bei Ihnen geklingelt haben, rufen Sie bitte unverzüglich die Vermittlungszentrale
+049 228 625055 an. Sie erreichen auf jedenfall Ihren Flug, wenn Sie die von der Airlines empfohlenen Eincheckzeiten berücksichtigt haben.

Sollten sich Änderungen (Urlaubsverlängerung, Streik, Unfall, Krankheit, Umbuchung) im Ablauf Ihrer Reise ergeben, die auch den gebuchten Hin- oder Rücktransfer zu Ihrem Wohnort betreffen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, um unnötige Mehrkosten zu vermeiden. Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik, extrem schlechte Witterungsverhältnisse etc. sind nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass dann auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.

Die Buchung zum Internetpreis muss mindestens 48 Stunden vor Reiseantritt vorliegen. Die Durchführung aller in dieser Frist eingehenden Buchungen zu den Flughäfen wird garantiert. Nach absenden Ihrer Buchung erhalten Sie eine automatische Email-Bestätigung, dass die Buchung bei uns eingegangen ist. Innerhalb von 36 Stunden senden wir Ihnen eine Email mit der Bestätigung des Fahrpreises und einer Kurzfassung der Zahlungsbedingungen (Konto-Nr. oder IBAN und BIC usw.) und Abholregeln.

Jedes Fahrzeug ist mit mindestens einem Sitzkissen für Ihr Kind ab 15 kg ausgestattet. Unsere Busse haben zusätzlich einen Kindersitz für die Gewichtsklasse von 9 kg bis 18 kg dabei. Diese stellen wir Ihnen gerne kostenfrei für den Transfer zur Verfügung.

Für die Altersgruppe von der Geburt bis ungefähr 13-15 Monate nach der Geburt, können wir Ihnen eine Babyschale anbieten. Sie ist geeignet für ein Gewicht 0 kg bis 13 kg. Hierfür berechnen wir 5,- € für die Bereitstellung.

Kindersitz Preis
Sitzkissen ab 15 kg kostenfrei
Kindersitz 9 kg – 18 kg kostenfrei
Babyschale 0 kg – 13 kg 5,- €

Bitte schreiben Sie bei der Buchung in das Bemerkungsfeld, welche und wie viele Kindersitze oder Sitzkissen Sie für den Transfer benötigen. Möchten Sie für den Transfer Ihr eignen Kindersitz benutzen, lagern wir diese gerne für Sie während Ihrer Reise kostenfrei bei uns ein. Bei Ihrer Abholung am Flughafen bringt der Fahrer Ihren Kindersitz wieder mit.

Preise und Tarife

Dieser Tarif richtet sich an unsere Geschäftskunden mit wenig (Bordgepäck) oder keinem Gepäck. Ohne viel Gepäck ist ein schnelles auschecken am Flughafen möglich und verursacht keine oder nur sehr wenig Wartezeit.
Businesspreise sind bei Barzahlung inkl. gesetzlicher 19 % Mehrwertsteuer, bei Rechnung zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Bitte nehmen Sie für den Wunsch einer Fahrt auf Rechnung mit uns Kontakt, entweder per E-Mail an info@vermittlungszentrale.de oder per Telefon +49 228 62 50 55 auf.

Wir akzeptieren unteranderem American Express, Visa und Mastercard.

Wenn Sie Ihre Fahrt stornieren möchten, so ist dies nur per Email an theisentransfer@t-online.de möglich.

Geben Sie bitte Ihren Namen, Datum und Uhrzeit Ihrer Fahrt an. Sollte ein weiterer Auftrag davon betroffen sein, bitte geben Sie diesen ebenfalls mit Ihrem Namen, Datum und Uhrzeit an.

Im Falle einer Stornierung fallen folgende Kosten an:

bis zu 48 Stunden vor Fahrtantritt - kostenfrei
bis zu 24 Stunden vor Fahrtantritt - 50 % des Fahrpreises
weniger als 24 Stunden vor Fahrtantritt - 100 % des Fahrpreises

Rückfahrten

Rückfahrten sind grundsätzlich nur gegen Vorkasse möglich. Eine Abholung ohne vorherige Hinfahrt zum Flughafen ist selbstverständlich auch möglich. Bei Bestellung erhalten Sie in der Auftragsbestätigung unsere Kontoverbindung, als auch ein Link mit dem Sie via Kreditkarte bezahlen können.

Nur für den Flughafen Köln/Bonn ist eine sogenannte "Wartet-Rückfahrt" möglich. Sollten Sie eine Rückfahrt mit buchen, kann diese beim Fahrer während der Hinfahrt bezahlt werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise unter "Abholung am Flughafen". Diese Hinweise erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich beim Fahrer zusammen mit Ihrer Quittung für die bezahlte Rückfahrt.

Bei der sogenannten Wartet-Rückfahrt fährt der Fahrer erst los wenn Ihr Flug gelandet ist. Üblicherweise entstehen Ihnen hierdurch keine größeren Wartezeiten, da der Fahrer vorfährt, während Sie auschecken. Beachten Sie aber bitte, dass je nach Tageszeit und Verkehrslage in seltenen Fällen Wartezeiten bis zu 40 Minuten entstehen können. Da wir hierdurch Wartezeiten bei eventuellen Flugverspätungen einsparen entfällt für Sie der Rückfahrtzuschlag von 6,- €. Leider können wir für die Flughäfen Düsseldorf und Frankfurt keine Wartet-Rückfahrten anbieten.

Fragen zum Gepäck

Natürlich wird Ihr Gepäck von Ihrer Haustüre abgeholt und dort auch wieder abgeliefert, bei uns ist Kofferservice selbstverständlich.

Bitte achten Sie darauf, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 22 kg ist. Ungeachtet dessen müssen Sie natürlich noch die Transportbedingungen Ihrer Fluglinie beachten.

Sperrige Gegenstände wie z.B. Fahrräder, Surfbretter, Tauchgepäck und auch Tiere sind gegen Aufpreis beförderbar. Bei sehr viel Gepäck besteht die Möglichkeit einen Anhänger an einem VW-Bus mitzuführen. Fragen Sie uns, wir werden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Abholung am Flughafen

Treffpunkt für alle Abholungen ist grundsätzlich der Meetingpoint bzw. Treffpunkt im jeweiligen Terminal. Dort wartet Ihr Abholer mit einem gelben Regenschirm in der Hand. Bitte verlassen Sie nicht das Gebäude, Sie können Ihren Wagen nicht vor dem Terminal finden.

Auf jedem Flughafen ist dieser Treffpunkt anders benannt und ausgeschildert. Wir haben hier für Sie die Besonderheiten zusammengestellt.

Köln/Bonn

- Der Treffpunkt ist im Terminal 1 Ein-/ Ausgang C Check In. Fahren Sie bitte mit Ihrem Gepäck auf der Rolltreppe nach oben auf die Abflugebene. Nach dem Verlassen der Rolltreppe gehen Sie nach links Richtung Ein-/ Ausgang C Check In bis zum Ende des Gebäudes an die Drehtür. Verlassen Sie das Gebäude durch diese Drehtür! Dort wartet Ihr Abholer mit einem gelben Regenschirm oder achten Sie auf ein Fahrzeug mit der Beschriftung: VMZ Theisen
- Der Treffpunkt ist im Terminal 2 die "Blaue Bar" in der Ankunftshalle bei D-West. Gehen Sie bitte nach rechts zum Ende des Gebäudes zur Blauen Bar.

Sie können auch den Terminalwegweiser (1,6 MB) von der Website des Flughafen Köln/ Bonn als PDF herunterladen und ausdrucken. Die Meeting Point finden Sie dort auf Seite 4 der Broschüre.

Frankfurt

- Im Terminal 1 befindet sich der "Meeting Point" auf der Ebene 1, direkt neben dem Asian Street Cooking Restaurant.
- Im Terminal 2 befindet sich der "Meeting Point" auf der Ebene 2, direkt neben der Deutschen Bank.

Düsseldorf

- Der "Meeting Point" befindet sich in der Mitte der Ankunftsebene am Infopoint.
Im Lageplan klicken Sie zunächst auf "Wichtige Punkte" und anschließend auf "Treffpunkt/ Meeting Point". Sie bekommen den Treffpunkt angezeigt, wenn Sie die "Ebene 0: Ankunft" auf der linken Seite anklicken.

Ja, denn die Vermittlungszentrale erkundigt sich ca. eine Stunde vor planmäßiger Landung ob Ihr Flugzeug pünktlich ist und schickt Ihren Abholer entsprechend los.
Bitte beachten Sie, dass die Auskünfte der Fluglinien nicht immer korrekt sind, deshalb erfahren wir z.B. zu spät, dass Sie pünktlich gelandet sind, obwohl uns erst eine Verspätung gemeldet wurde. Wir bitten Sie bei Flugzeitänderungen die Ihnen schon vor dem Start bekannt sind diese Information an uns weiterzuleiten. Gleiches gilt bei Umbuchungen, Stornierungen etc. Nutzen Sie hierzu unsere Servicenummer +49 228 625055. Eine Stunde nach der Landung des Flugzeuges berechnen wir Ihnen zusätzlich die angefallenen Parkgebühren und Kosten der Wartezeit. Bei Verzögerungen z. B. der Gepäckausgabe, Zollabfertigung oder Gepäckverlust, müssen Sie uns innerhalb einer Stunde nach Landung benachrichtigen, andernfalls betrachten wir den Auftrag als erfüllt.

Hier gilt prinzipiell das Gleiche wie für Verspätungen, verfrühte Landungen von denen wir rechtzeitig Kenntnis haben, können in der Regel abgefangen werden, so dass Ihnen keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Siehe auch Wartet der Abholer wenn mein Flugzeug Verspätung hat?

Bleiben Sie bitte im Gebäude beim Treffpunkt und rufen Sie direkt unsere Servicenummer +049 228 625055 an. Wir leiten den Abholer per Mobiltelefon zu Ihnen. Beachten Sie bitte, dass Abholungen nur in Ausnahmefällen ohne Vorkasse aber mit einem Zuschlag durchgeführt werden.

Abholung vom ICE-Bahnhof Siegburg

Der Treffpunkt befindet sich an der Treppe auf dem Schotterparkplatz kurz vor der Aral-Tankstelle. Wenn Sie auf Gleis 3 ankommen, nutzen Sie die Unterführung zum Bahnsteig Gleis 6. Am Glasaufzug auf Gleis 6 gehen Sie nach links in Richtung der Aral-Tankstelle und überqueren die Konrad-Adenauer-Allee am Ende des Taxistandes. 50 Meter weiter ist der Treppenabgang zum Parkplatz. Ihr Abholer wartet dort mit einem gelben Regenschirm in der Hand. Sollten Sie niemanden sehen, rufen Sie bitte direkt unter +49 228 62 50 55 an. Bitte informieren Sie uns auch im Falle einer Zugverspätung!

Sie müssen uns telefonisch unter +49 228 62 50 55 bestätigen, dass Sie den Zug erreicht haben oder erreichen werden.

Ohne Anruf erfolgt keine Abholung!